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Stell dir einen Markt vor,
in dem jeder nur bei dir kaufen will.

Das ist unser gemeinsames Ziel.

Wir machen aus Unternehmen Marken.

Kreativ und partnerschaftlich
erarbeiten wir mit unseren Kunden
Kommunikations-Strategien, die in den
Zielmärkten Emotionen wecken und damit
zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen.

Untypischer Werber

Werbern hängt der Ruf nach, stark von sich selbst eingenommen zu sein.
Das trifft auf mich nicht zu. Ich renne nicht im schwarzen Rollkragenpullover herum und möchte meinen Kunden nicht den "richtigen Weg" aufdrücken.
Selbstverständlich habe ich eine klare Vision von der optimalen Lösung für jeden meiner Kunden. 
Genauso wichtig ist mir jedoch, dass der Kunde sich und sein Unternehmen in einer gemeinsam erarbeiteten Lösung wiederfinden kann.

Sprache, die meine Kunden verstehen

Ich brauche keine eigene Werber-Sprache, um mein Wissen zu untermauern.
Statt "Wording" oder "Response" verwende ich lieber Begriffe, die auch Nicht-Werber verstehen.

Handwerk - nicht Kunst

Ich verstehe mich als kreativen Handwerker, nicht als Künstler.
Werbung hat klare, strukturierte Regeln. Sie besteht zu 10% aus Inspiration,
die restlichen 90% sind Transpiration.

Kosten

Ich liebe es, Werbung zu gestalten und zu organisieren. Wie jeder Unternehmer, muss ich von meinem Beruf leben können.
Bei mir gibt es aber niemals Diskussionen über Rechte an meinen Arbeiten oder Zusatzkosten dafür.
Sie als mein Kunde dürfen meine Kreationen - wann und wo Sie es wollen - verwenden.
Wenn meine Leistung bezahlt ist, muss ich nicht noch an irgendwelchen zeitlich oder örtlich eingeschränkten Veröffentlichungsrechten verdienen. 

Pitch

Wieder so ein Agentur-Fremdwort...
Bei einem Pitch werden mehrere Agenturen eingeladen, sich für ein Projekt zu bewerben. Anhand der eingereichten Unterlagen entscheidet dann der Auftraggeber, mit welcher Agentur er zusammenarbeiten möchte.
Für eine Wettbewerbspräsentation investiert man sehr viel Zeit. Wenn man den Auftrag erhält, hat man seine Kosten im Griff. Von drei bis fünf eingeladenen Agenturen erhält aber nur eine den Auftrag. Die anderen müssen diese Kosten bei anderen Kunden und Projekten unterbringen. Das treibt die Stundensätze in der Branche unnötig in die Höhe. Meine Kunden bezahlen nur die Kosten, die durch Arbeit an ihrem Projekt entstanden sind.

Ich stehe deshalb für eine Wettbewerbspräsentation nicht zur Verfügung. Sie finden unter Referenzen genügend Beispiele von Arbeiten, die ich in der Vergangenheit realisiert habe. Ein Erstgespräch ist grundsätzlich kostenlos.

Offene Daten

Es kommt im Leben manchmal vor, dass sich zwei Partner trennen. So ist das auch im Geschäftsleben. Manche Kunden wollten in solchen Situationen schon offene Daten von mir, damit eine andere Agentur nahtlos weiterarbeiten kann.
Das sehe ich wie im Restaurant:
Der Kunde hat das Recht, die zubereitete Speise zu essen. Er hat aber kein Recht auf das Rezept.
Wenn man aber persönlich in die Küche geht, mit dem Koch ein paar nette Worte wechselt und ihn um das Rezept bittet, so stehen die Chancen gut, mit dem Rezept nach Hause zu gehen.

Ich mache Firmen zu Marken.
Mein Angebot reicht vom Marketingkonzept über Werbeplanung bis zum fertigen Werbe- bzw. Kommunikationsmittel.
Meine Stärken sehe ich in einer Komplettbetreuung meiner Kunden - schnell, effektiv, professionell und vor allem persönlich.

  • Ich sehe mich als Ihr strategischer Partner
  • Ich bin kreativ und zuverlässig.
  • Ich will begeistern.
  • Ich gehe sorgsam mit Ressourcen um.
  • Ich höre zu und nehme Sie ernst.

Strategische Partnerschaften mehrerer kleiner Agenturen sehe ich als Schlüssel zu Erfolg und Kundenzufriedenheit. Dafür braucht es mehr als einen "Lieferantenstatus" untereinander. Vielmehr braucht es eine enge Zusammenarbeit, Teamgeist, Verlässlichkeit und Professionalität.

laendle.digital

Karl und Martin Tschavoll sind zwei sehr innovative und kreative Köpfe, die sich mit Haut und Haar den Themen Hard- und Software sowie Webhosting & Programmierung verschrieben haben. Martin kümmert sich um meine Netzwerk-Umgebung, mit Karl habe ich schon viele auch sehr umfangreiche Wordpress-Projekte realisiert.

luna multimedia

Werbeagentur in Sissach (CH) - Reto Schäublin tickt ähnlich wie ich, wir vertreten uns gegenseitig im Urlaub und tauschen uns regelmäßig zu Trends aus.

Bohrwasserinfusion
Michael Schnedl steht mit einer Bohrwasser-Infusion da.

In der Ausbildung zum Online Marketing Manager an der Privatuniversität Schloss Seeburg entstand als Projektarbeit die Website www.maschinenbau-marketing.at

Hinter dem Internetauftritt steht ein Gesamtkonzept, das vom Marketingkonzept über eine moderne Website bis zur Suchmaschinenoptimierung alles beinhaltet. Anfangs als Studienarbeit konzipiert entwickelte sich im Laufe der Ausbildung immer mehr ein neues Produkt, das ein ganz konkretes Angebot für Kunden und Interessenten im Maschinenbau (vom Schlosser über Installateure bis zum Kranbauer) darstellt. 

Besuchen Sie die Seite und schauen Sie sich an, was ein Kunde aus dem Maschinenbau für einen Nutzen hat, wenn er mit mir zusammenarbeitet. 

>> www.maschinenbau-marketing.at

 

 

Scharfsinn ist Ökoprofit zertifiziert

Ich war bis 2017 Ökoprofit zertifiziert. Danach habe ich zwar meine Zertifizierung nicht verlängert, den eingeschlagenen Weg jedoch nie verlassen. Verantwortliches Handeln ist mir immer noch enorm wichtig.
Mehr Info über Ökoprofit.