PROJEKT: Hotel Bergerhof - neuer Internetauftritt

Silke und Peter Stockhammer führen das Hotel Berger Hof seit 2001 in der 2. Generation. Nachdem die alte Homepage schon einige Jahre im Einsatz gewesen ist, war es ihr Wunsch, für die anstehende Winter-Saison 2011/12 einen neuen, frischen Internet - Auftritt zu realisieren. Gerne nahmen wir uns dieser Aufgabe an: die neue Homepage sollte viel zeigen können, funktional sein und trotzdem locker und leicht wirken. Geschafft haben wir dies, indem wir viel Weissraum gelassen haben. Die Unterteilung in alle wichtigen Bereiche werden durch gerade Fluchten erzielt, die das Auge als Linien wahrnimmt.  So wirkt das ganze zwar gegliedert, jedoch nicht "eingesperrt". Das Menü ist ein klassisches Baummenü und kommt ohne überladene Elemente und Farben aus. Die Homepage ist in Typo3 realisiert, was eine leichte Inhaltspflege und die Integrierung einer effektvollen Slideshow erlaubt.

Viele Menschen sehnen sich im Web nach klareren Linien und fühlen sich oftmals von überladenen Homepages abgeschreckt. Diesen neuen Trend der Leichtigkeit und Überschaubarkeit umzusetzen, erfordert Mut zur Reduktion und die Bereitschaft, auf nebensächliche Dinge zu verzichten. Auf der neuen Homepage Hotel Berger Hof zeigen wir, das man auch ohne allzuviel Design - Elemente formschönes und funktionelles Webdesigns realisieren kann.

www.hotel-bergerhof.at

Zurück