Technische Illustration PROOX

Montageanleitung - für alle verständlich und dem Corporate Design des Unternehmens entsprechend.

Die PROOX GmbH setzt Maßstäbe als Premium-Hersteller für anspruchsvolle Sanitärkultur. Die Gestaltung der Produkte steht im Vordergrund - gepaart mit perfekter Funktionalität. Das Unternehmen bietet anspruchsvollen Architekten Lösungen, die zeitlosen architektonischen Bedürfnissen entsprechen. Reinheit, Ambiente und Individualität zeichnen die Produkte von PROOX aus.

Armin Degasperi ist im Frühjer auf mich zugekommen, da er auf der Suche nach einer grafischen Umsetzung für die Montageanleitungen der einzelnen Produkte war. Gemeinsam haben wir einen Bild- und Farbstil entwickelt, der sich nahtlos ins Erscheinungsbild des Unternehmens eingliedert. Das Ziel war, die Anleitungsschritte verständlich und einfach zu gestalten. Durch die rein bildliche Umsetzung sind die Montageanleitungen auch international einsetzbar. Der Einsatz von dreidimensionalen Illustrationen machte das ganze noch klarer und einfacher verständlich.

Im ersten Projekt haben wir die Unterputz Version der Zero-Produktlinie realisiert. Bei diesem Produkten wird die gesamte Konstruktion in die Trockenbau-Wand integriert. Sichtbar bleiben nur die Bedienelemente wie Seifenspender, Papierhandtuchhalter oder die Abfalleimer-Öffnung. Der Rest bleibt unsichtbar, trotzdem ist das Nachfüllen von Seife und Handtüchern, sowie das Entleeren des Abfallbehälters einfach und komfortabel.

Projekt Proox Produktvisualisierung Zero
Rigips Ständerkonstruktion auf Maß vorbereiten.
Projekt Proox Produktvisualisierung Zero
Zero Element in der Ständerkonstruktion mit Schrauben fixieren.
Projekt Proox Produktvisualisierung Zero
Isolierung einbringen und 1. Lage Rigips montieren
Projekt Proox Produktvisualisierung Zero
Am Schluss die 2. Lage Rigips drauf und fertig
Zurück

Ihnen gefällt diese Arbeit? Dann empfehlen Sie mich weiter.