Künz will es online wissen.

Neue Online-Umfrage zur Kundenzufriedenheit

Die Hans Künz GmbH in Hard hat in der Vergangenheit für jedes ausgelieferte Projekt beim Kunden Feedback eingeholt. Das Unternehmen möchte wissen, wie zufrieden ihre Kunden mit den einzelnen Leistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung eines Projektes sind.

Es gab einen Fragebogen, welcher telefonisch mit dem jeweiligen Projektverantwortlichen auf der Kundenseite abgearbeitet wurde.

Nachteile dieser Methode:

  • der Mitarbeiter beim Kunden musste diese Zeit reservieren - meist in der Kernzeit, in der er mit dem Tagesgeschäft voll ausgelastet war.
  • bei Projekten in Ländern mit Zeitverschiebung war diese Terminvereinbarung schwierig
  • der Künz-Mitarbeiter musste die selbe Zeit aufwenden, nur um mitzuschreiben
  • die Gefahr der Subjektivität durch den persönlichen Kontakt war gegeben

NEU: Online-Umfrage

Für solche Aufgabenstellungen haben wir eine professionelle und zeitgemäße Lösung: Eine Online-Umfrage.
Wir haben den Fragenkatalog mit insgesamt 19 Fragen 1:1 übernommen und in 9 Fragengruppen auf je einer Bildschirmseite gruppiert. So kann der Kunde in verdaulichen Stücken durch die Umfrage geführt werden.

Die Kundenzufriedenheits-Umfrage wurde grafisch nahtlos ins Corporate Design des Unternehmens integriert.

Der Kunde kann an der Umfrage teilnehmen, wann es ihm am besten passt. Er bekommt einen Link zur Umfrage von Künz, der auch gleich die jeweilige Sprachversion beinhaltet. Eine Umschaltung der Sprache ist auch mitten im Prozess möglich. Momentan steht die Umfrage in Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung. 

Künz bekommt eine Information, sobald eine neue fertiggestellte Umfrage eingelangt ist. Die Antworten werden alle im System gesammelt und können einzeln bzw. gesamt ausgewertet werden. Dabei ist es möglich, einfache Online-Diagramme erstellen zu lassen. Für mehr Komfort und grafische Freiheit können die Antworten auch für Excel exportiert und dort weiterverarbeitet werden.

Zurück

Ihnen gefällt diese Arbeit? Dann empfehlen Sie mich weiter.