Alles musste RAUS
Riesenerfolg mit Newslettermarketing: Umbauabverkauf bei Designkueche
Designkueche baut 2017 wieder seine komplette Ausstellung um und musste dafür Platz schaffen. Exklusive Ausstellungsstücke wurden dafür zu Sensationspreisen angeboten.
Wir haben mit Mailchimp einen Newsletter an alle Kunden versandt, der die schönsten Stücke zeigt. Parallel dazu gab es eine Landingpage, die alle verfügbaren Möbel und Accessoires zeigte.
Die Resonanz dieses Mailings war enorm. 63% geöffnete Mailings und 32% der Empfänger haben sich die Landingpage angeschaut. Das liegt weit über dem Durchschnitt. Doch was wären diese schnöden Zahlen ohne wirtschaftlichen Erfolg... nach einer Woche war alles verkauft.
Damit habe ich den Beweis, dass man nicht generell sagen kann, dass Newsletter nicht gelesen werden. Es kommt eben auf´s Angebot an. Wenn man etwas Konkretes zu sagen hat, interessieren sich die Leute auch dafür.