Heisser Flirt - Suchmaschinenoptimierung einmal anders

Wir leben alle in Beziehungen mit anderen Menschen. Flirten bedeutet aus meiner Sicht, sich intensiv um einen anderen Menschen zu bemühen. Um mit jemanden Flirten zu können, muss ich mich für diesen Menschen interessieren. Genau das ist es, was erfolgreiche Unternehmen auszeichnet.

Qualität, Liefertreue, Vertragserfüllung, Freundlichkeit .... gehört natürlich alles dazu.

ABER:
Wann haben Sie sich das letzte mal gefragt, welche Bedürfnisse Ihre Kunden haben? Was macht sie glücklich? Warum sollten Sie (wieder) bei Ihnen kaufen? Besonders Maschinenbauer sind anfällig für einen Fehler in der Kommunikation: Zu viele Fakten, zu tief in Detaillösungen, zu wenig Emotion.
Dabei sind die Kunden doch Menschen! Menschen mit Ängsten, Gefühlen und Bedürfnissen. Genau darum geht es in unserer Philosophie "Heisser Flirt".

Das geniale dabei: Was Kunden lieben, das schätzen auch Suchmaschinen! Genau hier wird der heisse Flirt zum Turbo für Ihr Unternehmen. 

Zögern Sie nicht lange!

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir ein Mail. Wir entwickeln gerne mit Ihnen gemeinsam ein Konzept, wie Ihr Unternehmen optimal mit Ihren Kunden flirten kann.

Michael Schnedl
+43 664 1315116
erfolg@maschinenbau-marketing.at

Event 2018

Ende 2017 setzten wir - Martin Schlesinger, Marjan Ratkovic und Michael Schnedl - uns zusammen und entwickelten ein Veranstaltungskonzept für mehr Bewusstsein für die Bedürfnisse der Kunden. Aus diesem Veranstaltungsformat "Heisser Flirt" ist mittlerweile eine Philosophie geworden.

Unter dem Titel "Heisser Flirt" fand dann im Jänner 2018 im Bildungshaus Batschuns eine Veranstaltung für 50 geladene Kunden statt, in der wir Bewusstsein schafften. Bewusstsein für die Bedürfnisse von Kunden und Suchmaschinen-Betreibern.

Interessant war die Erkenntnis, dass die Bedürfnisse beider Gruppen die gleichen sind. Kunden wollen umfassende Information. wir können das Märchen nicht mehr hören, dass Kunden nicht lesen wollen und beweisen Ihnen gerne das Gegenteil! Kunden geben ihr Geld aus für die beste Befriedigung ihrer Bedürfnisse! Unsere Aufgabe ist es also, ihre Fragen zu beantworten. Tun wir das, machen wir uns auch bei Suchmaschinen beliebt...

Martin Schlesinger berichtete lebhaft und authentisch aus der Praxis der Optimierung des Online-Shops www.fleischlust.de und ließ uns einmal einen Blick hinter die Kulissen eines Shop-Betreibers blicken.
Auch neue Such-Trends wie Sprach- oder Bildsuche wurden präsentiert und sorgten im Publikum für Staunen.

Aus dem Feedback schließen wir, mit dem heissen Flirt etwas bewegt zu haben. Bewegung in Bezug auf das Bewusstsein, dass wir uns in einer sich schnell wandelnden Welt nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen dürfen. Bewusstsein, dass Kunden gut aufbereitete Informationen brauchen, um Entscheidungen treffen zu können. Bewusstsein, dass nicht Technik und Geld allein für Erfolg in der digitalen (und auch analogen) Welt verantwortlich sind, sondern das Bemühen um den Menschen.

Letzte Vorbereitung zum Heissen Flirt
Kampf mit der Technik vor dem Heissen Flirt
Vorbereitung zum Heissen Flirt
Letzte humorvolle Vorbereitungen zum Heissen Flirt
Google Home zum Testen
Google Home zum Testen
Alexa stand auch Rede und Antwort
Alexa stand auch Rede und Antwort
Vorbereitung zum Heissen Flirt
Bald klappt auch die Technik...
Jetzt wird´s ernst
Allerletzter Feinschliff für den Heissen Flirt
Erste Besucher trudeln ein
Erste Besucher trudeln ein
Let´s do it - Flirten bis der Arzt kommt
Let´s do it - Flirten bis der Arzt kommt
So sehen interessierte Menschen aus
So sehen interessierte Menschen aus
Fotosuche von Pinterest und Amazon begeistert
Fotosuche von Pinterest und Amazon begeistert
Noch immer interessiert - nach einer Stunde
Noch immer interessiert - nach einer Stunde
Das Publikum bleibt bis zum Schluss am Ball
Das Publikum bleibt bis zum Schluss am Ball
Martin Schlesinger berichtet von fleischlust.de
Martin Schlesinger berichtet von fleischlust.de
Gemütlicher Ausklang
Gemütlicher Ausklang
Interessante Gespräche
Interessante Gespräche
Marjan führt technisches SEO vor
Marjan führt technisches SEO vor